Montag, 4. März 2013

Was du heute kannst besorgen, schaffst du locker auch noch morgen!

Wer hasst sie nicht, die Montage? Man weiß, das es noch volle 4 Tage sind, bis man das nächste Mal ausschlafen kann, man sieht vor seinem inneren Auge die ganze Arbeit und all die Dinge, die noch zu tun sind, auf sich zukommen...Heute war so ein Tag. Ich wurde von dem unbarmherzigen Wecker aus dem Schlaf gerissen und sofort fielen mir alle Dinge der kommenden Woche ein, die noch auf mich zukommen würden. Als ich an das Referat und die Geschichtsarbeit dachte, wollte ich einfach liegenbleiben. Als mir dann die Französischarbeit am Dienstag einfiel, wollte ich mir die Decke über den Kopf ziehen und weiterschlafen, und als mir dann noch in den Sinn kam, das am Donnerstag die Englischarbeit bevorsteht, hätte ich am liebsten laut gerufen: "Ich bin doch auch nur ein Mensch!"
 

In der Tat, ich bin nur ein Mensch - aber wie es aussieht, ein ganz anderer als meine Mitschüler. Diese haben schon vor Wochen angefangen zu lernen, ich vertraue morgen auf die Pause, in der ich noch einmal schnell alles durchgehen kann. Den ganzen Tag spukte mir heute der Gedanke an das bevorstehende Lernen im Kipf herum, und nach der Schule hatte ich es mir fest vorgenommen - bis meine Freundin Christine auftauchte. Christine ist liebenswert, winzig und hatte genau wie ich für die Franzarbeit vergessen. Auf ihre Frage nach einem Treffen antwortete ich etwas wie "Ich muss noch Franz lernen". Als sie den Vorschlag machte, wir könnten ja zusammen lernen, stimmte ich schließlich zu. Doch kaum waren wir bei mir zuhause, machten wir Pläne für künftige Treffen, fürs Backen, wir Referate die wir noch halten müssen, wir redeten über unsere Mitschüler und über GNTM - aber nicht einen Gedanken verschwendeten wir an Französisch. Und als Christine sich verabschiedete, fiel es mir siedend heiß ein: Französisch! Aber so wie es aussieht, habe ich Ähnlichkeit mit einem Faultier, ich lebe nach dem Motto "Was du heute kannst besorgen, schaffst du locker auch noch morgen." Dies hat mich auch dazu gebracht, lieber erst einmal den Laptop hochzufahren um den Blogeintrag zu tippen, anstatt mich ordentlich vorzubereiten. Aber was soll ich machen? Wir Faultiere tun uns schließlich schwer damit, etwas zu tun was gegen unsere Natur ist!

2 Kommentare:

Danke für deinen Kommentar :)