Sonntag, 3. März 2013

Multitasking?!

Multitasking, falls es existiert, liegt mir nicht. Zwar kann ich gleichzeitig telefonieren und essen, aber schon mit mehr als 2 Leuten zu chatten überfordert mich. Nicht einmal Lesen und Musikhören kann ich, da ich sonst im Kopf ständig die Melodie nachspiele und mich nicht auf den text konzentrieren kann. So geht es mir jetzt: Da wir morgen eine Arbeit schreiben und ich zu dem noch ein Referat halten muss, bin ich hin und hergerissen wofür ich lernen soll. Dummerweise habe ich erst heute angefangen, auch nur ans Lernen zu denken, zuvor habe ich es immer wieder aufgeschoben. Nun habe ich die Wahl: Entweder ich lerne all die Daten, Fakten und das ganze Drumherum für Geschichte, schreibe vielleicht eine halbwegs gute Note und blamiere mich rettungslos beim Französisch-Referat. Oder ich bereite das Referat vor, blamiere mich nicht völlig und schreibe eine miserable Note in Geschichte, welche sich auf mein Zeugnis auswirkt. Bis eben habe ich noch versucht, beides parallel zu managen, aber dank meiner mangelnden Fähigkeit zu Multitasking hat das nur dazu geführt das ich ständig die Daten verwechselt habe. Was nun? Ich denke, ich lerne Geschichte und versuche, in Französisch zu improvisieren...sonst ist da ja immer noch die Möglichkeit das ich "krank" bin ;-) Noch einen schönen Rest-Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar :)